How was Canada?

(…) Was für eine Frage…wie soll, man denn bitte 11 Monate in einem Satz beschreiben?! Ich erinnere mich noch, wie ich am Berliner Flughafen Abschied nehmen musste! Nur schweren Herzens ließ ich meine Familie, Freunde & Freund zurück, um nach 24 Stunden...

Silvester mit meiner Gastfamilie im Skiurlaub

Traumhafte Landschaft, sehr viel Schnee, meine ersten Versuche, Ski zu fahren und ein Silvester ohne Raketen und Feuerwerk. Hey ho! Mareike ist aus ihrem Silvesterurlaub wieder da. Los ging es am 30. Dezember, um Silvester mit 40 Leuten der Familie zu verbringen...

Erste Eindrücke in Kimberly, British Columbia

(…) In der ersten Woche bin ich mit meiner gesamten Gastfamilie (14! Leute) in Idaho, USA gewesen. Wir sind unter anderem Motorboot und Wasserski gefahren. Abgesehen von Idaho habe ich auch schon Bären gesehen! (…) Hey Leute! Erst einmal ganz liebe Grüße...

Meine ersten Tage in Kanada

Hallo Ihr! Meine ersten Tage in Canada sind um und ich glaube 3 Worte beschreiben es hier am besten: Toll, freundlich, riesig! Hier sind einfach alle Leute viel netter als in Deutschland und daran muss man sich echt erstmal gewöhnen… Man wird in Geschäften gefragt wie...

Mein Jahr in Nova Scotia – Ein Rückblick

„Falls jemand hier die Chance bekommt ein Jahr ins Ausland zu gehen: Verschwendet keine Sekunde, eure Zeit ist begrenzt!“ Ich bin Annika, 16 Jahre alt und habe ein Schuljahr in Kanada, Nova Scotia verbracht, das im Juni 2016 endete. Wenn ich davon rede,...