Bella Italia

(…) Es geht mir unbeschreiblich gut und nachdem ich die schwierige Anfangsphase hinter mich gebracht habe, habe ich seit Mitte Oktober angefangen meine Zeit hier in vollen Zügen zu genießen. (…) Hallo ihr Lieben! Jetzt sind also schon mehr als 2 Monate rum… und...

Vom Abflug bis zur ersten Woche

Hallo ihr Lieben, ich dachte mir, ich schicke euch mal einen kleinen Bericht über die ersten 2 Wochen, auch für die armen Schüler die nächstes Jahr nach Italien gehen und fast keine Berichte finden 🙂 Beginnen möchte ich ganz am Anfang, beim Abschied am Flughafen. Wie...

…wo ist die Zeit geblieben?

Ciao liebes TASTE-Team! Jetzt ist mein halbes Jahr in Italien auch schon fast vorbei. Wo ist die Zeit nur geblieben? Als ich euren Weihnachtsbrief gelesen habe, habe ich mich irgendwie angesprochen gefühlt und ein bisschen ein schlechtes Gewissen bekommen… Ich...

Liebste Grüße aus Bella Italia

Liebes TASTE-Team, Der Countdown läuft und ich würde ich so gerne anhalten und gleichzeitig beschleunigen. Immerhin ist Italien ja nicht so weit – ich kann einfach für ein Wochenende runterfahren! Ich war neulich mit den anderen Austauschschülern in meiner...

Arrividerci, Bella Italia

Das war’s also. Kann mir jemand erklären wie ich hier hergekommen bin? 17. Juni, mein letzter Tag in Italien. Aber wie viel Glück ich habe, dass ich etwas habe, das auf Wiedersehen sagen so schwer macht. Dabei wollte ich eigentlich erst gar nicht ins Ausland...